Unser großes Herz für tolle Aktionen:

Eine ganz verrückte Idee und dann die Umsetzung 2009.Ein 27,8 Quadratmeter großes Erdbeerkuchenherz.Am 22.08.2009 ist es uns gelungen mit 900 Kg Erdbeeren ein fast 1,5 Tonnen schweres Erdbeerherz zu backen.Durch googeln im Net,unter:Weltrekord,daß sind 27,8 QM, können Sie noch mehr Zeitungsausschnitte der NW-Zeitung,deutsches Handwerksblatt u.s.w. herunter laden.Auf dem Link Weltrekordvideo finden Sie einen 4 Minuten-Beitrag vom bielefelder Fersehkanal 21.

Radio Bielefeld,der WDR,sämtliche lokale und Fachpresse hatten an diesem Tage dieses Projekt verfolgt.Geplant waren zum Weltrekord 24 Qm.Herausgekommen sind dann 27,8 Qm.

Notar Rainer Eckmann aus Bielefeld hatte die Produktion notariell beurkundet und mit seiner Hilfe wurde der Guinnesbuchverlag dann über das gelungene Event benachrichtigt.

Seit 2009 sind wir die amtierenden Weltrekordhalter im Projekt:

Das größte Erdbeerkuchen Herz der Welt.

Annähernd 40 Personen,darunter Personal aus unserem Verkauf,Produktion und Versand,Freunde,Bekannte und Familie....ja sogar Kunden,die unbedingt,aber auch ehrenamtlich mitgeholfen hatten,haben mit uns zusammen den Weltrekord nach Bielefeld geholt.darauf sind wir mächtig stolz.

Doch mein nächstes Projekt steht schon fest!

Aus 27,8 Qm sollen nun demnächst 40 Qm Erdbeerkuchen werden.

Eineinhalb Tonnen Erdbeeren brauche ich dafür und natürlich wieder jede Menge Hilfe.

Diese Hilfe steht aber schon bereit.....meine Leute von 2009,scharren schon mit den " Hufen " und warten nur auf den Startschuss.

Den genauen Termin kann ich zur Stunde noch nicht festlegen,gebe ihn aber bekannt,sobald er feststeht.