Ihr perfekter Lieferant für Hochzeitstorten

Nicht nur für Verliebte und Romantiker!

Eine zauberhafte Hochzeitstorte oder ein Erdbeerherz oder zur Konfirmation.......einen Anlass gibt es immer für ein traumhaftes Backwerk.

Ich nehme mir bei einem Cappuccino gerne die Zeit mit Ihnen über Ihre Traumtorte zu sprechen und diese Visionen dann in die Tat umzusetzen.

Da jede Torte eine individuelle Beratung benötigt,kann ich hier nicht unbedingt Preise nennen,jedoch bin ich mit meiner Kalkulation des Endpreises immer fair und anständig.Folgeaufträge sind dann meine beste Resonanz auf die speziellen Backwerke.Ein paar Beispiele sind mal in Fotos festgehalten worden.Das größte für mich zu transportierende Erdbeerherz,ist wie auf dem Bild zu sehen,ca 110 Centimeter im Durchschnitt.Heute ( 04.Mai 2016 ) berechne ich hierfür ca 180.00 Euro.Nun kommt noch der Preis für eine Dekoration dazu.Sollten die Erdbeerpreise wesentlich ansteigen,behalte ich mir eine Preiserhöhung vor.

Das Erdbeerherz mit der weissen Ummantelung ist komplett essbar,denn es handelt sich hier um Ausrollfondant.Seit neuerster Zeit mache ich diesen Rand um die Erbeerherzen,denn es sieht nicht nur schöner aus,sondern ist auch besser beim Anschneiden.Ein toller Kontrast.Das Herz,so wie es auf dem Bild dekoriert ist,ist ca.40 Cm im Durchmesser und man kann gut 20 Portionen herausschneiden.Kostenpunkt 50,oo Euro(4.Mai 2016-Preisänderungen sind vorbehalten) 

Eine Dreistöckige Hochzeitstorte,die unterste Torte mit ca. 35 Cm.Durchmesser und dann kleiner werdend,mit einem Brautpaar aus Porzellan und Rosendeko kostet ab ca.120.00 Euro aufwärts.Wie schon geschrieben,kommt es immer auf die Tortengrößen an und wieviel Dekoration die Verzierungen ausmachen.Die 5er Etagere im amerikanischen Stil mit den seitlichen Treppen,kann ich aber genau benennen.Mit dem Brautpaar und der Rosen-Calla-Dekoration kostet dieses Arrangement heute 255.00 Euro.Das Schöne daran ist,alle Blüten und Blätter sind aus Zucker und demnach essbar.Die Blüten sehen in " natura " fast echt aus und sind eine wunderschöne Belebung des Tortenarragements.Ich dekoriere den Tisch oft mit künstlichen Blüten,Tauben,Chiffon oder ähnlichen schönen Dingen.

Kitschig??

Ich bin mir sicher, ein bischen mehr darf es schon mal sein,denn schließlich hinterlässt die Torte doch einen bleibenden Eindruck und ist ein absolutes Highlight auf jeder Hochzeit.

Die meisten Kunden sind der Meinung, eine romantische Dekoration gehört einfach dazu!

Natürlich sind auch ganz schlicht gehaltene Torten und Herzen auch schön anzuschauen.Wie auf dem Erdbeerherz zu sehen ist,wurde hier mit üppiger Deko ein bischen zurückhaltender gearbeitet.Aber auch hier sieht das Herz trotzdem recht edel und schick aus.

Aber das obliegt Jedem selbst,wie viel oder wie wenig die Dekorationen ausmachen.Deshalb ist jede Torte ein einmaliges Stück, ein Unikat.

Liefern und Aufbauen?

Das ist für uns eigentlich selbstverständlich.Dennoch bitte ich Sie,sich mit uns abzustimmen über die Lieferung,Uhrzeit und den Lieferkosten.Bisher ist noch jedes gute Stück,pünktlich und perfekt an seinem Platz geliefert worden.Auch hier bin ich in Sachen Lieferkosten absolut fair.Im Umkreis von 20 Km, von unserer Produktionsstätte aus gesehen, ist die Lieferung kein Problem,jedoch weiter entfernt sollte der Aufstellungsort der Torte nicht  sein.Bitte sprechen Sie sich da mit uns ab.Preise für die Lieferung richten sich nach Aufwand und Entfernung.

Ich freue mich aber auch über jede eigene Idee und Vision von Ihnen.Schon so manchen Traum haben wir als Torte umsetzen können.Für uns ist dies auch immer eine willkommene Abwechslung vom Alltagsgeschäft.Wenn es den Kunden dann nicht nur gut geschmeckt hat,sondern auch noch sensationel ausgesehen hat,ist meine Mission erfüllt.

Treffen wir den Nerv Ihrer genauen Vorstellungen,so wie die Torte im amerikanischen Stil mit der Rosen-Calla Dekoration,oder übertreffen vieleicht auch Ihre Erwartungen,ist dies für uns ein ganz besonderer Moment,wenn unsere Kunden mit leuchtenden Augen mir gegenüber stehen und sich persönlich für die gelungene Arbeit bedanken!

Es ist und bleibt für uns jedes Mal ein toller Moment!

Aus einigen Familien haben mitlerweile die gesamten Geschwister von mir eine Hochzeitstorte bekommen.Oft folgen einige Monate später dann auch mal Torten zur Taufe des Kindes als Folgeauftrag.Auch das ist ein sehr schöner Moment für uns,diese Aufträge entgegen nehmen zu dürfen.Aber auch die Kunden die regelmäßig eine Geburtstagstorte bestellen und immer wieder überrascht sind,von nicht endenwollenden Ideen,die wir auf die Torten zaubern.

Über die vielen Jahre,haben sich dadurch oft enge Freundschaften entwickelt.Ich sehe Sie nicht nur einfach als Kunde......

Bekomme ich zu einer Bestellung,die Aufforderung,wenn ich die Hochzeitstorte anliefer,soll ich in den Saal auf ein Bierchen hereinkommen,schon als aussergewöhnlich an.

Was für ein glücklicher Moment in meinem Leben!

 

 

 

Eine besondere Herausforderung ist für uns immer eine Idee,die aus Marzipan oder Ausrollfondant zu gestalten ist.Was in Ihren Köpfen auch immer an Vorstellungen herumschwebt.Lassen Sie es mich wissen.Wir bekommen es sicherlich hin! 

Bilder aus dem Internet können wir gerne als kleine Vorlage nehmen,jedoch möchte ich Ihnen sagen,daß wir die Bilder aus dem Net nicht wirklich 1 zu 1 umsetzen können,da wir nicht die Infos haben,aus welchen Zutaten die Torten gemacht wurden.

Die Torten sehen dann oft wie echte Kunstwerke aus!

Oft stecken hinter der Dekoration dann Torten aus Plastik,die lediglich mit Fondant oder Marzipan überzogen und mit Klarlack versiegelt wurden.

Einige Bilder von Torten,die im Internet zu finden sind,sind oftmals garnicht zu kalkulieren und unter Umständen extrem Teuer,wenn der Kunde die gleiche Kopie wünscht.

Letztendlich sind wir dann doch ein Bäcker und kein Feinkonditor!

Hier bitten wir um Nachsicht!

Torte im Amerikanischen Design

Erdbeerherz zum Geburtstag 40 cm

Erdbeerherz für Fussballfreunde

Hochzeit mit Amerikanischem Akzent

Erdbeerherz,schlicht 110 cm

Leuchturm aus Marzipan

Himbeerherz 110 cm mit Marzipandeko

Robbe&Krebs,aus Marzipan

Nordeneytorte mit Marzipanfiguren

Schief und schön mit Zuckerorchideen und Blattgold!

Für Fussballfreunde

Erdbeerherz 40 cm

Buchtorte zur Konfirmation

Für " Cars"-Fans

Zum ersten Geburtstag

Torte mit Modeschmuck