Närrische Zeit und jecke Preise

Der Januar ist nun schon wieder vorbei und man spürt täglich,daß die Tage länger hell bleiben.Der Winter ist aber trotzdem noch lange nicht vorbei.

Erstaunlich ist nur,was sich zu jeder Zeit auf dem Obstmarkt kaufen lässt.Erdbeeren gibt es mitlerweile 12 Monate im Jahr.Jedoch lässt der Geschmack noch sehr zu Wünschen übrig.

Wir konzentrieren uns vor der " Fastenzeit " auf Siedegebäcke wie Berliner,Krapfen und Spritzkuchen.

Wir backen aber zur Zeit auch leckere Kuchen mit gedüstetem Obst wie Äpfel und Kirschen oder Pflaumen.

Rote Grützeberliner oder gefüllter Butterkuchen mit einer fluffigen Vanillecreme.

Da heisst es vor dem Fasten nochmal richtig zulangen!

 Erst wenn die Erdbeeren in Spanien oder Italien soweit gedeien,werden wir hier wieder tätig werden.

Bis dahin verbrauchen wir das gute Eingemachte oder gefrostete Obst....das ist auch lecker!!