Herrliche Erdbeerzeit

Der Frühling lockt uns in die Gärten,die Beeren reifen und bescheeren uns eine wunderbare Zeit.

 

Bei uns ist Erdbeerkuchenzeit!

Die ersten Erdbeeren im frühen Jahr kommen noch aus dem nahen Ausland.

Italien oder Spanien sind hier die Hauptlieferanten!

Jedoch die ersten Erdbeeren unter Folie oder im Gewächshaus gezogen,bereichern jetzt auch den Obst und Gemüsemarkt an der Oldentruper Strasse.

Seit Jahrzehnten kaufen wir hauptsächlich bei Obst und Gemüse Schmidt,auf dem hiesigen Markt ein.

Hier suche ich selbst die schönsten Früchte aus.

Beginnt erst die hiesige Ernte,kommen die Früchte von Wißbrock aus der Senne.

Unser Erdbeerkuchen setzt sich wie folgt zusammen:

Für den Boden nehmen wir eine Joghurt-Sandkuchenmasse.Ist diese erst gebacken,streichen wir eine dicke Schicht gekochten Vanillepudding darauf,um den Boden saftdicht zu machen.

Die Grundlage ist geschaffen.

Nun belegen wir die Edbeeren wie Dachziegel und glänzen mit einem fruchtigem Geleeguß die Erdbeeren ab.

Zur Zeit liegt der Preis für ein Stück Erdbeerkuchen bei 2,20 Euro.

Da wir täglich soviel kalkulieren,daß wir eher zum Feierabend ausverkauft sind,bestellen Sie besser größere Mengen vor.