Alle Jahre wieder.....könnte man fast sagen,denn die Konfis aus Ubbedissen sind seit Jahren bei uns zu Gast in unserer Backstube,um für das bevorstehende Erntedankfest Brot zu backen,welches dann nach dem Gottesdienst caritativ verkauft wird.

Diesmal war aber ein ganz besonderer Gast bei uns,Annette Kurschus,die Landesbischöfin aus NRW,die zusammen mit den diesjährigen Konfis das Brot gebacken hatte.Alle hatten ihren Spass und es bleibt nach diesen Events doch immer auch etwas wertvolles in den Köpfen der Jugendlichen hängen,nämlich,daß Brot etwas ganz besonderes ist.

Dieses Jahr war bei uns die Backstube aber mal besonders gut besucht.23 Konfis,mehrere ehemalige Konfirmanden als Betreuer,Pfarrer Surmeier,das Westfalenblatt,der WDR,Die Landeskirche und natürlich,wir von Ellermeier.

Immer wieder aufregend und schön,denn alle benehmen sich doch vorbildlich und sind beeindruckt von der Größe der Backstube,den Backöfen,und von dem Duft,frischgebackenem Brot!

UNSER TÄGLICHES BROT GIB UNS HEUTE....bekommt mit diesem Event wieder eine ganz neue Bedeutung!